Wir bekommen Verstärkung durch Pfarrer Dennis Avittampilly
Ganz herzlich begrüßen wir Pfarrer Dennis Avittampilly in unserer Seelsorgeeinheit und als neues Mitglied im Pastoralteam. Er wird künftig als Pfarrvikar, mit dem Titel Pfarrer, bei uns tätig sein. Anders als die bisherigen priesterlichen Aushilfen wird Pfarrer Dennis längerfristig bei uns bleiben, was uns sehr freut. Mit den Eucharistiefeiern am 13. und 14. Januar, sowie am 21. Januar wird er seinen Dienst bei uns aufnehmen. Eine erste Möglichkeit zum näheren Kennenlernen wird es bei den Ehrenamtsfesten geben. Hier stellt er sich schon einmal in aller Kürze selbst vor:
Mein Name ist Dennis Avittampilly.
Ich komme aus Südindien, genauer gesagt, aus Kerala. Meine Eltern leben in meiner Heimat. Ich habe zwei Brüder, die beide verheiratet sind. Ich bin der mittlere Sohn.
In der Diözese Kottapuram in Kerala wurde ich zum Priester geweiht. Mein achtjähriges Priesterleben startete ich als Pfarrvikar in einer Gemeinde. Anschließend habe ich in Indien mein Theologiestudium fortgesetzt. Danach arbeitete ich vier Jahre lang als Sekretär bei meinem Bischof.
Dann erfolgte ein entscheidender Neu-Anfang, nämlich in Deutschland. Während der zweieinhalb Jahre hier in Deutschland absolvierte ich zunächst in Tübingen einen Sprachkurs und wohnte in Ergenzingen, in der Nähe von Rottenburg. Anschließend wurde mir als Einführungsstelle die Seelsorgeeinheit Reutlingen-Nord zugewiesen. Parallel zu meinem dortigen Dienst als Seelsorger und Mitarbeiter im Pastoralteam habe ich an einem Pastoralkurs teilgenommen, den ich vor kurzem mit der Prüfung beendet habe. Diese Zeit war spannend und vielseitig, weil ich über viele Begegnungen schon Einblicke in die deutsche Kultur und Lebensart gewinnen konnte.
Jetzt warte ich gespannt auf meine Zeit in Ihrer Gemeinde und freue mich, viele von Ihnen persönlich kennenzulernen und mit dem Pastoralteam zusammenzuarbeiten