Aus dem Kirchengemeinderat
Am 22. März 2020 finden in unserer Diözese Kirchengemeinderatswahlen statt. Das Gremium, das zusammen mit dem Pfarrer die Kirchengemeinde leitet wird für fünf Jahre gewählt. Damit das in guter Weise gelingt, braucht es eine breite Mitwirkung der Gemeindemitglieder bei der Kandidatensuche und die Bereitschaft, sich als Kandidat zur Verfügung zu stellen.
Der Kirchengemeinderat von St. Kolumban hat einen Wahlausschuss eingesetzt, den Vorsitz hat Walter Knapp. Außerdem wurden folgende Beschlüsse wurden gefasst: der neue KGR soll weiterhin14 gewählte Mitglieder haben (Mindestanzahl wäre 10), es wird eine unechte Teilortswahl geben, sodass mindestens drei Oberboihinger KGR-Mitglieder im Rat vertreten sein werden und es wird eine allgemeine Briefwahl geben.
Zur Auswertung der Arbeit der vergangenen Wahlperiode sowie zur Frage, wie eine gute Übergabe an die neuen KGRs gelingen kann und wie sich unsere Seelsorgeeinheit weiter entwickeln soll, findet vom 19. bis 21. Juli für die Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit Guter Hirte-Kolumban eine gemeinsame Klausurtagung im Kloster Heiligkreuztal statt.